Das Haus

Der „Waldpark“ liegt mitten in einer malerischen Landschaft, umgeben von Wiesen und Wäldern, am Fuße des Erzgebirges und ganz in der Nähe der Stadt Chemnitz (25 km) am Rand der kleinen Ortschaft Hohenfichte.

Ein herzliches Willkommen unseren Gästen! Unser Haus ist ca. 120 Jahre alt, aber in den letzten Jahren Stück für Stück liebevoll saniert und modernisiert worden.

Es ist ein Haus zum Wohlfühlen. Unser Mobilar ist zum größten Teil beweglich und kann so viele Möglichkeiten abdecken.

Für Rüstzeiten und Gemeindeausflüge stehen viel Platz und Technik zur Verfügung. Gern kann man sich von unserer Küche verwöhnen lassen.

Eine gute Akkustik macht den großen Saal zum beliebten Raum für Chor- und Instrumentalproben. Ein Bechstein-Flügel wartet auf kleine und große Künstler. Weitere Räume für Stimmproben stehen zur Verfügung.

So können viele verschiedene Veranstaltungen im Waldpark stattfinden:

• Urlaubswochen und Kurzferien
  • Rüstzeiten
  • Pfadfindertreffen und Klassenfahrten
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
  • Bibelwochen und Seniorenfreizeiten
  • Tagungen, Lehrgänge, Seminare
  • Familienfreizeiten
  • Gemeindeausflüge
  • Chor- und Orchesterproben, Musizierwochen

Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in unserem Haus:

• Fernseher, Beamer, DVD-Player, Flip-Chart, Bildwand
  • Auswahl an Büchern und Spielen
  • Tischfußball
  • Tischtennis im Berghaus

Es stehen alkoholfreie Getränke und ein Kaffeeautomat für unsere Gäste bereit. Gerne kann man sich am Büchertisch Karten und kleine Geschenke zum Mitnehmen erwerben.