Familienfreizeit

Banner Familienfreizeit 2022

Vielleicht erinnert ihr euch an diesen besonderen Moment: Beide Felder auf dem Schwangerschaftstest färbten sich. Schwanger! Ein absolutes Wunder.

Ab diesem Augenblick beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der Eintritt in ein unbekanntes Land. Sicher habt ihr schon viele Familien in eurem Umfeld beobachtet und habt eure eigenen Vorstellungen, was für eine Art Mutter oder Vater ihr sein möchtet. Aber ab jetzt seit ihr nicht mehr kritischer Zuschauer, sondern verantwortliche Hauptdarsteller.

Über diese neue Rolle, welche wir von Gott geschenkt bekommen haben, wollen wir am Himmelfahrtswochenende 2022 gemeinsam nachdenken.

Die Familienfreizeit findet im „Waldpark“ Hohenfichte im Lößnitztal statt – dort gibt es draußen und drinnen viel Platz für Dich und die Kinder. Neben gutem Essen, inspirierendem Lobpreis, spannenden Impulsen soll es auch Gelegenheit für die Frauen und die Männer „unter sich“ geben.

Wir glauben daran, dass Dir dieses Wochenende dienen wird, in deiner Beziehung zu Gott, zu deinem Partner und zu deinen Kindern tiefer zu wachsen.

Unsere Sprecher

Dr. Christa-Maria Steinberg

Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. Seit 2006 gehört sie zum Evangelisationsteam, bietet Psychotherapie und Seelsorge an und ist zu Vorträgen unterwegs.

Kosten

195 €/Familie mit bis zu 2 Kindern (30 € für jedes weitere Kind ab 3 Jahren, Kinder unter 3 sind generell kostenfrei). Dies beinhaltet Unterkunft, Vollverpflegung inkl. Kaffeetrinken, Seminargebühren. Bettwäsche ist bitte mitzubringen oder kann für 5 € separat vor Ort gebucht werden.

Den vorläufigen Ablaufplan könnt ihr hier herunterladen:

Ablaufplan Familienfreizeit (PDF, 86kb, Stand 21.03.2022)

Leiterfamilien

Die Leiterfamilien kennen sich seit der Kindheit und Jugend. Inzwischen sind einige Kinder dazu gekommen:

Tabea und Thomas Körner mit ihren beiden Kindern wohnen in Meißen. Im Jesus Zentrum arbeiten sie vor allem im Bereich Lobpreis und in der Kinderarbeit.

Theresa und Jörg Aurich mit ihren beiden Töchtern wohnen in Chemnitz. Ihre geistliche Heimat liegt in der Herzstück-Gemeinde Ehrenfriedersdorf. Dort dienen sie im Kindergottesdienst, im Lobpreis, im Leitungskreis und bei der Veranstaltungstechnik.

Linda und Hanns-Martin Strehle mit ihren Kindern wohnen ebenfalls in Chemnitz. Sie besuchen dort die Lutherkirche. Ihre Stärken liegen u.a. in der Kinderarbeit und der Veranstaltungstechnik.

Regina Körner leitet seit über 20 Jahren das Erholungs- und Rüstzeithaus „Waldpark“. Sie hat immer ein offenes Ohr und ein großes Herz für die Gäste.

Wir freuen uns auf dich,
dein Waldpark Team

Anmeldung

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.