Vereins-Wochenende und Mitgliederversammlung 2020

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer des Waldparks,

in den vergangenen Tagen erreichten uns viele Anfragen, die das Vereinswochenende und die Mitgliederversammlung 2020 im Waldpark betreffen.

Die Covid-19-Pandemie („Corona-Virus“) ist gegenwärtig in aller Munde und betrifft den einen oder anderen von uns mittlerweile auch konkret, sodass bereits weitgehende Einschnitte in das private und öffentliche Leben stattgefunden haben. Dies betrifft insbesondere öffentliche Veranstaltungen bzw. alle Versammlungen, wo Menschen zusammentreffen und über längere Zeiträume Kontakt zueinander haben. Das Hauptaugenmerk sollte gegenwärtig auf einem wirksamen präventiven Infektionsschutz liegen, um insbesondere Risikogruppen wie beispielsweise ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen zu schützen.

Wir als Vorstand des Waldpark-Vereins sehen es als Teil unserer sozialen und christlichen Verantwortung, hier unseren Beitrag zu leisten. Daher haben wir uns entschieden, das Vereinswochenende und die Mitgliederversammlung vom 03.-05.04.2020 abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt, wahrscheinlich auf das letzte Novemberwochenende vom 27.-29.11.2020 zu verschieben. Die endgültige Entscheidung werdet Ihr aus dem Sommer – Freundesbrief erfahren.

Viele von euch haben sich sicher schon auf das Wochenende und die Zeit der Begegnung gefreut. Wir möchten euch daher einladen, die Zeit mit Freunden und Bekannten aus eurer Umgebung zu verbringen, eine gute Predigt oder Lobpreis anzuhören und Gott zu suchen. Wir erleben gerade eine Zeit, wo Gott vieles erschüttert. Er will uns aber auch neue Möglichkeiten geben, uns neu auf Ihn zu gründen und Hoffnung und Liebe in unser Umfeld zu bringen. Gott will sich uns zeigen und Begegnung mit uns haben.

Seid reich mit Gottes Nähe gesegnet.

Im Namen des Vorstandes des Vereins „Christliches Haus für Freizeit, Bildung und Begegnung Waldpark e.V.“

Jörg Aurich